DR. MED. uniV. Thomas Bode

Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen für Ihre Gesundheit

Krankheiten vorzubeugen, zu heilen oder erträglich zu machen ist unserer täglicher Anspruch, den wir in regelmäßigen Fachweiterbildungen erneuern und ausbauen. Damit gewährleisten wir die Stabilität Ihrer Gesundheit. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.

Home » Hausärztliche Versorgung

Labordiagnostik

Eine zielgerichtete Therapie setzt eine genaue Laboruntersuchung voraus. Wir sind Ihre vertrauensvollen Partner in allen Fragen der Labordiagnostik und bieten das verfügbare Spektrum der modernen Labordiagnostik an.

Impfungen, Reiseimpfungen

Wir beraten Sie zu wichtigen und notwendigen Impfungen und auch zu Krankheiten, gegen die es keine Impfungen gibt. Dazu gehören zum Beispiel der Schutz vor Insekten und die Vermeidung von Reisedurchfall. Benötigen Sie eine Reiseberatung bzw. -impfung? Wir informieren Sie ausführlich, kompetent und individuell.

Hautkrebs-Screening

Hautkrebs ist eine häufige Krebserkrankung und leider steigt die Häufigkeit der Erkrankung auch hier in Deutschland. Doch wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wird, stehen die Heilungschancen gut. Da auch jungen Menschen an Hautkrebs erkranken, haben sie als gesetzlich Krankenversicherter ab dem Alter von 35 Jahren einen Anspruch auf die Früherkennungsuntersuchung. Alle zwei Jahre kann diese Untersuchung wiederholt werden.

Ultraschalluntersuchungen

Mithilfe der Abdomen-Sonographie können die Organe des Bauchraumes dargestellt werden. Größen- und Strukturveränderungen geben Hinweise auf bestimmte Erkrankungen, beispielsweise gut- oder bösartige Tumore oder Krebsmetastasen. Die Schilddrüsen-Sonographie lässt Rückschlüsse auf die Größe und Form der Schilddrüse, aber auch auf Knoten und andere Veränderungen zu.

Seit 2018 ist das Ultraschallscreening der Bauchaortenaneurysma für Männer ab 65 Jahre Teil der Vorsorgemaßnahmen und die Kosten werden einmalig von der Krankenversicherung übernommen.

Vorsorgeuntersuchungen bzw. Check-up 35

In Deutschland hat jeder gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren alle drei Jahre Anspruch auf eine Gesundheitsuntersuchung. Zwischen dem 18-34 Lebensjahr übernimmt die gesetzliche Krankenkasse einmalig den Check-Up 35. Diese kann gesundheitliche Risiken aufdecken. Im Gespräch informieren wir Sie über Ihren Gesundheitszustand, Ihr individuelles Risikoprofil und gegebenenfalls die weitere Vorgehensweise. Wir zeigen auf, wie Sie Risikofaktoren durch Lebensstiländerungen beeinflussen können.

• Ganzkörperuntersuchung
  • Laboruntersuchung
  • Umfassender Beratungsgespräch

Kardiologische Versorgung

Unsere Praxis bietet Ihnen eine Vielzahl von Leistungen zur Diagnose, Behandlung und Vorsorge von Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen.

• Langzeit EKG
  • Langzeit Blutdruckmessungen
  • Ergometrie

Als zusätzliche Leistung bieten wir als Selbstzahlerleistung bzw. für privat Versicherte.

• Private kardiologische Sprechstunde
  • Stress Echokardiografie
  • Echokardiografie

Dr. med. univ. Thomas Bode

Als Allgemeinarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für verschiedenste Anliegen. Ihre Zusammenhänge und Anliegen zu erkennen ist spannend und herausfordernd zugleich. Gemeinsam mit Ihnen finden wir mögliche Lösungen. Die eingesetzten Therapiemethoden sollen einen hohen Nutzen bei möglichst geringen Nebenwirkungen gewährleisten.

Melden Sie sich an um auf dem laufenden zu bleiben

Ohne Titel(erforderlich)